Vortrag „Energiepolitik: Klimaschutz oder kostspieliger Aktionismus?“

Die FDP Hemsbach/Laudenbach lädt herzlich zu einem Vortrag am Freitag 8. November 2019 um 19:30 Uhr in der Gaststätte „Zum Bahnhof“, Bachstraße 60, 69514 Laudenbach, ein.

Dr.-Ing. Joachim Schneider spricht über das Thema „Energiepolitik: Klimaschutz oder kostspieliger Aktionismus?“.

Am Beispiel der Stromversorgung wird erläutert, wie wirksam die aktuellen Maßnahmen unser Klima schützen, welche Kosten und welche Probleme damit verbunden sind.

Dr.-Ing. Joachim Schneider war Vorstandsmitglied beim Industriekonzern ABB, zuständig für den Bereich Energietechnik. Er war sowohl Präsident des Verbands der Elektrotechnik (VDE) als auch Präsidiumsmitglied des Zentralverbands der Elektrotechnik und Elektroindustrie (ZVEI). Mit dem politischen Rahmen und der technischen Umsetzung der Energiewende ist er daher bestens vertraut.