FDP-Kreistagsfraktion gratuliert Matthias Renschler zur Bürgermeisterwahl

Liberaler Kreisrat ist neues Stadtoberhaupt von Walldorf

Der neugewählte Walldorfer Bürgermeister Matthias Renschler (2.v.l.) erhielt herzliche Glückwünsche seiner FDP-Kreistagsfraktionskollegen Peter Schell, Bärbel Seemann, Claudia Felden und Dietrich Herold (v.l.) / Foto: Dietrich Herold

Die FDP-Kreistagsfraktion und der FDP-Kreisverband Rhein-Neckar freuen sich über die Wahl von Matthias Renschler zum neuen Bürgermeister der Stadt Walldorf. Der FDP-Kreis- und Stadtrat war Mitte Juli im 2. Wahlgang mit 53,25 % der abgegebenen gültigen Stimmen zum Stadtoberhaupt in der Nachfolge von Christiane Staab MdL (CDU), gewählt worden. Bereits im 1. Wahlgang hatte Matthias Renschler die meisten Stimmen (44,14 %) auf sich vereint, gefolgt von Nicole Marmé (CDU) und Petra Wahl (SPD) mit 31,13 % bzw. 22,11 %. Die FDP-Kreistagsfraktionsvorsitzende und Leimener Bürgermeisterin Claudia Felden, der stellvertretende Fraktionschef Dietrich Herold und die FDP-Kreisräte Bärbel Seemann und Peter Schell überbrachten eine gelb blühende Rose und gratulierten Matthias Renschler auch namens der wegen eines Sitzungstermins in St. Leon-Rot verhinderten Fraktionsmitglieder Dr. Alexander Eger und Michael Herling herzlich. Sie wünschten Renschler einen guten Start ins neue Amt und darin ein langes, erfolgreiches Wirken zum Wohl Walldorfs.