Weihnachtsgrüße, Rückblick und Ausblick

Rückblick auf 2019

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der FDP Rhein-Neckar,

wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Für Ihre FDP Rhein-Neckar war dies ein erfolgreiches Jahr. Die Kommunal- und Europawahl brachte im Mai hervorragende Ergebnisse. In zahlreichen Veranstaltungen der Ortsverbände und des Kreisverbandes konnten wir den Bürgerinnen und Bürgern liberale Positionen näher bringen.

Dafür Ihnen allen herzlichen Dank im Namen des gesamten Kreisvorstandes. Ob Sie dazu als aktives Mitglied oder als Unterstützer durch Beitragszahlungen beigetragen haben, die liberale Stimme im Rhein-Neckar-Kreis ist wieder ein Stück stärker geworden.

Auch die Anzahl der Mitglieder ist gestiegen. Fast 540 Liberale zählt nun die FDP Rhein-Neckar. Die Leistungsfähigkeit des Kreisverbandes hat sich nicht zuletzt in den sechs Anträgen gezeigt, die wir auf dem Kreisparteitag im November beschlossen und für den Landesparteitag am 5. Januar 2020 eingereicht haben. Eine sehr gute Ausgangsposition für die Vorhaben in 2020, siehe unten.

Weihnachten 2019

Ausschnitt der Krippe in der katholischen Kirche Heiligkreuzsteinach

Im Namen des gesamten Kreisvorstandes wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine segensreiche und fröhliche Weihnachtszeit und alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit im kommenden Jahr.

Ihr Alexander Kohl
Kreisvorsitzender FDP Rhein-Neckar

Ausblick für 2020

März/April/Mai 2020

• Aufstellung der Landtagskandidaten in den vier Landtagswahlkreisen der FDP Rhein-Neckar (voraussichtlich März 2020)
  • Veranstaltung der Naumann-Stiftung mit Dr. Wolfgang Gerhardt in Weinheim (Vorbereitung der Besprechung des Landtagswahlprogrammes)
  • Kreisparteitag zum Besprechen und Erstellen von Änderungsvorschlägen zum Vorentwurf des Landtagswahlprogrammes (voraussichtlich März/April 2020)
  • Arbeitskreise zum endgültigen Entwurf zum Landtagswahlprogramm (voraussichtlich April/Mai 2020)
  • Kreisparteitag zum Landtagswahlprogramm mit Ergebnissen der Arbeitskreise und Änderungsvorschlägen für das Landtagswahlprogramm (voraussichtlich Mai 2020)

Juni/Juli 2020

• Aufstellung der Bundestagskandidaten in den drei Bundestagswahlkreisen der FDP Rhein-Neckar (voraussichtlich Juni 2020)
  • Außerordentlicher Parteitag der FDP Baden-Württemberg mit Wahl des Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2021 und Programmberatung zur Landtagswahl, 20.06.2020
  • Kreisparteitag mit Neuwahlen des Kreisvorstandes (voraussichtlich Juli 2020)

Kleines Dreikönigstreffen mit Michael Theurer MdB

Der FDP-Ortsverband Hirschberg lädt Sie herzlich ein zum Kleinen Dreikönigstreffen am 6. Januar nach Hirschberg. Gastredner ist Michael Theurer MdB, stellv. Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg.

Neujahrsempfang 2020

Die FDP Rhein-Neckar und der FDP-Ortsverband Wiesloch-Südliche Bergstraße laden Sie herzlich zum Neujahrsempfang am 19. Januar nach Wiesloch ein.
Gastredner ist Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Termine finden Sie unter: www.fdp-rhein-neckar.de/termine/