Liberaler Mittelstand in Schriesheim

Rege Diskussionen am Info-Stand des FDP-Ortsverbands

Rege Diskussion am Infostand (Foto: Dr. Michael Kunzmann)

Zur Unterstützung der FDP-Ortsvorsitzenden Ulrike von Eicke war Dr. Michael Kunzmann, der Co-Vorsitzende des Bezirksverbands Kurpfalz des Liberalen Mittelstands (LiM), nach Schriesheim gekommen.

Von Eicke hatte den LiM-Bezirksvorstand eingeladen, sich am Info-Stand des Ortsverbands Schriesheim der Freien Demokraten zu beteiligen und gleichzeitig die Gelegenheit zu nutzen, den LiM-Bezirk vorzustellen. Der Info-Stand war gut besucht, zahlreiche Interessenten blieben stehen und diskutierten. Die Kombination FDP-LiM bot eine gute Grundlage für Gesprächsstoff, da auch in Schriesheim zahlreiche Mittelständler ansässig sind.
Die Frage, wo der Schuh drückt, wurde oft gestellt. Die Menschen sprachen von ihren Problemen, die sie gerade in dieser schwierigen Zeit bewegen: Energieengpässe, steigende Stromkosten, Fachkräftemangel, Lieferschwierigkeiten – und natürlich die Bürokratie.
Nach vielen Gesprächen verließ Dr. Michael Kunzmann mittags den Info-Stand mit der Gewissheit, Informationen an die Frau bzw. den Mann gebracht zu haben, und mit der Hoffnung, weitergeholfen zu haben.