Landtagskandidat Alexander Kohl für Erweiterung des Gewerbegebiets Hirschberg

Bürgerentscheid kommt im März 2021

v.l: Alexander Kohl, Prof. Dr. Erik Schweickert MdL (Foto: Alexander Kohl)

Am 14. März 2021 ist nicht nur die Abstimmung zur Landtagswahl. In Hirschberg geht es an jenem Sonntag in einem Bürgerentscheid auch um den Ausbau des Gewerbegebiets Hirschberg.

Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbands und Landtagskandidat im Wahlkreis Weinheim Alexander Kohl unterstützt die Gemeinderatsfraktion der FDP HIrschberg, die sich eindeutig für eine Erweiterung des Gewerbegebiets ausgesprochen hat.

An einer Begehung der Freien Demokraten vor Ort nahm auch der FDP-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Erik Schweickert teil. Er erklärte: „Das Gebiet ist ideal am bestehenden Gewerbegebiet und direkt an die Autobahn angebunden. Andernorts müssen für ein Gewerbegebiet erst die Infrastruktur erstellt und Bäume gefällt werden. Wenn nicht hier, wo dann?“. Schweickert merkte auch an, dass ein Bürgerentscheid gegen das Gewerbegebiet die Gemeinde für drei Jahre bindet. Dann könnte eine veränderte Sachlage bestehen, die eine Ausweitung des Gewerbegebiets so nicht mehr möglich mache.

Landtagskandidat Alexander Kohl wies ergänzend dazu auf die 3.000 Arbeitsplätze hin, die in Hirschberg durch das bestehende Gewerbegebiet bereits geschaffen wurden. Kohl dankte Prof. Schweickert herzlich für seine Unterstützung.