Hans-Dieter Kretzler ist seit 50 Jahren FDP-Mitglied

FDP Sinsheim-Kraichgau würdigte seine herausragenden Leistungen

Ehrung für 50jährige FDP-Mitgliedschaft, v.l.n.r. Olaf Ernst, Olaf O. Hautzinger, Hans-Dieter Kretzler (Jubilar), Dr. Michael Kunzmann, Helga Bender (Foto: FDP Sinsheim-Kraichgau)

Sinsheim. Die FDP Sinsheim-Kraichgau gratulierte Hans-Dieter Kretzler zu seiner 50jährigen Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten und bedankte sich für sein bisheriges politisches Engagement und seine herausragenden Leistungen.

Hans-Dieter Kretzler, der unter seinem Spitznahmen „Hadi“ über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist, war im November 1974 in die FDP eingetreten. Seit Anbeginn ist er politisch tätig und engagiert er sich für liberale Werte. Während seiner 50jährigen Mitgliedschaft war er in verschiedene Leitungsfunktionen innerhalb der Partei tätig. Unter anderem kandidierte er auch für die Freien Demokraten im Wahlkreis Sinsheim für den Landtag in Baden-Württemberg. Seit Jahren ist er für die Unabhängige Bürgerliste in Neidenstein als Gemeinderat tätig und wurde bei der letzten Gemeinderatswahl mit einem großartigen Stimmenergebnis erneut in das Gremium gewählt.

Der Vorsitzende der FDP Sinsheim-Kraichgau, Olaf O. Hautzinger, gratulierte dem Jubilar recht herzlich und dankte ihm für seine jahrzehntelanges und treues Engagement für die Freien Demokraten. „Vielen Dank, Hadi, dass wir immer auf dich zählen können!“, hob Hautzinger zum Ende seiner Laudatio hervor. Hans-Dieter Kretzler bedankte sich für die Glückwünsche. Dabei betonte er vor allem seinen Glauben an eine starke liberale Stimme in Deutschland: „Die FDP ist die Partei der Freiheit. Hier darf jeder ein Individualist bleiben.“ Am Ende wurde es dann doch etwas emotional: Als Dankeschön händigte der Vorsitzende Olaf O. Hautzinger dem Geehrten eine Urkunde und Medaille zur 50jährigen FDP-Mitgliedschaft aus; der stellvertretende Vorsitzende Olaf Ernst überreichte dem Jubilar einen Blumenstrauß. Glückwünsche von Seiten des FDP-Kreisvorstandes Rhein-Neckar überbrachten Helga Bender und Dr. Michael Kunzmann.